Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsprojekt mit Vorlesewettbewerb

11. 12. 2023

Auch in diesem Jahr war im Monat Dezember wieder unser großer Lesewettstreit.

Die besten Leser der Klassen 2-4 stellten sich einer Jury bestehend aus Frau Ruprecht, Herrn Köpke und Frau Dänecke vor. Die Vorleser hatten jeweils einen frei ausgewählten Text und einen vorgegebenen Text zu lesen. Die Aufgabe der Jury ist es, zu bewerteten, ob das lesende Kind über die erforderliche Lesetechnik verfügt, ob die Betonung gut und das Lesetempo angemessen ist. Danach werden die Plätze 1 bis 3 vergeben. Auch in diesem Jahr freute die Jury sich besonders, denn es gab sehr viele gute Leseleistungen und die Entwicklung der Lesetechnik war gesteigert wurden.

Ihren Spaß hatten aber alle Teilnehmer und die Ausschnitte aus den spannenden Büchern wecken hoffentlich die "Leselust" bei allen Schülern.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsprojekt mit Vorlesewettbewerb

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles