Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportfest am 6. Juni 2011 (06. 06. 2011)

Sporttag an der Grundschule Vier Jahreszeiten in Egeln

 

Am 6. Juni  führten wir unser diesjähriges Sportfest durch.

Alle Schüler unserer Schule kämpften um sehr gute Ergebnisse in den Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung, Wurf und 800m bzw. 1000m Lauf.

Mit einem fröhlichen Lied des Grundschulchores und einer tollen Erwärmung stimmten sich alle auf den Wettkampf ein.

Anschließend gingen die Kinder an die einzelnen Stationen.

Trotz der großen Hitze strengten sich alle an und gaben ihr Bestes.

Zwischendurch gab es eine kleine Erfrischung und Obst.

10.30 Uhr waren alle Wettkämpfe beendet und unser Rechenbüro hatte nun alle Hände voll zu tun, um alle Ergebnisse auszurechnen und die entsprechenden Urkunden zu schreiben.

Für uns ging es sportlich weiter. Alle Schüler liefen gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern zur Waldsporthalle. Dort startete wenig später unsere

2. Kleine Friedensfahrt. Viele Kinder hatten sich für diesen Wettbewerb angemeldet. Der Start erfolgte klassenstufenweise. Herr Schäfer vom

Kleinmühlinger Radfahrmuseum hatte die Originalhymne der Friedensfahrt mitgebracht. Damit schickten wir die einzelnen Gruppen auf ihren Rundkurs durch den Egelner Wald. Es wurden insgesamt acht spannende Rennen ausgetragen. Die an der Strecke stehenden Zuschauer feuerten alle lautstark an. Am Ende wurden die drei schnellsten Fahrer mit Medaillen und Urkunden belohnt. Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück zum Sportplatz. Dort hatte inzwischen unser Hausmeister für alle gegrillt. Einige nutzten die Zeit, um zu baden, andere spielten Fußball, machten gemeinsam Tauziehen oder spielten mit unserem großen Schwungtuch. Endlich war es dann so weit, die Siegerehrung für den leichtathletischen Wettkampf konnte durchgeführt werden. Alle Sportler erhielten entsprechend ihrer Leistungen

eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Damit ging unser Sporttag zu Ende. An dieser Stelle möchten sich die Schüler und Lehrer der Grundschule noch einmal bei allen bedanken, die uns so

fleißig geholfen haben. Ohne die so zahlreich erschienenen Eltern wäre so ein schöner Tag nicht möglich gewesen.

 

Schüler und Lehrer der Grundschule Vier Jahreszeiten



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden