Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag Klasse 1b (01. 08. 2013)

24. Juni 2013 Wandertag der Klasse 1b

Ziel: Kreativzentrum „Im Moore“ Staßfurt

 

Der letzte Wandertag der Klasse 1b führte am 24.6. nach Staßfurt ins KIM. Sehr freundlich wurden wir von Frau Beyer und ihren Mitarbeitern empfangen. Zuerst stärkten wir uns. Der frische Kräutertee war lecker. Frau Hensch, eine Hundetrainerin, stellte uns ihren großen schwarzen Schäferhund und einen jungen Welpen vor. Es ist schon interessant, wie Hunde auf die Kommandos reagieren. Einiges konnten wir auch selber mit den Hunden ausprobieren. Der Hundeparcours hat auch uns Spaß gemacht.

Unseren Nachtisch, leckere Erdbeeren, ernteten wir selber. Danach haben wir uns durch den Kräutergarten geschnuppert.

Tannenzapfenweitwurf, Weitsprung, (so wie die Tiere im Wald) und Rotkäppchen im Märchenwald ließen keine Langeweile aufkommen. Frisch gestärkt durch Grillwurst, Erdbeerkompott, Kräuterquarkschnitten mit Schnittlauch und Kräutertee ging es auf den Fühlpfad und an die Tastkästen. Lustige Spiele (barfuß und in 2 Teams) rundeten diesen schönen Tag ab.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden