Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesunde Ernährung (04. 11. 2008)

 

Ein herzliches Dankeschön an E-Neukauf Egeln


Natürlich, eine Portion Pommes oder einen Hamburger isst jeder von uns einmal gern.

Dazu noch Chips und Cola - wer kann da schon Nein sagen. Aber unser Körper braucht noch etwas anderes, um Energie zu gewinnen und um sich zu regenerieren. Eine ausgewogene Ernährung  ist so zusammengesetzt, dass der Körper alle notwendigen Nahrungsbestandteile in richtigen Mengen erhält, um ein gesundes und aktives Leben führen zu können.

Obst und Gemüse spielen dabei eine wichtige Rolle. Dass diese Lebensmittel nicht langweilig schmecken müssen, davon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b und ihre Lehrerinnen der GS Vier Jahreszeiten Egeln am 04.11.08 überzeugen.

Organisiert und gesponsert wurde das Projekt „Gesunde Ernährung" von „Edeka Neukauf" Egeln. Mit viel Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen der Veranstalter wurde auf die Kinder eingegangen.

Die Schüler durften Obst und Gemüse „ertasten" und ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen.

Anschließend wurden die Kinder praktisch tätig. Sie schnippelten verschiedenes Obst und Gemüse und stellten leckere Dips her.

Natürlich durfte zum Schluss noch alles „verkostet" werden. Alle waren sich einig, dass dieses Essen viel besser und gesünder ist als Fast Food.

Eine lohnenswerte Veranstaltung war dieses Projekt, das bei den Schülern und Lehrern gut ankam.

Wie gut zeigte sich auch darin, dass die Kinder für ihre Eltern die Rezepte zu Hause „nachkochten".


Die Schüler der Klassen 3a und 3b und ihre Lehrerinnen möchten sich auf das herzlichste bei den fleißigen Mitarbeiterinnen von Edeka - Neukauf bedanken und natürlich beim Marktleiter, der dieses Projekt ermöglichte.

Wir würden uns freuen, wenn es möglich wäre, dass auch im nächsten Jahr andere Klassen von diesem Projekt profitieren könnten.


Susanne Schröder, Doris Schmidt

Lehrerinnen der GS Vier Jahreszeiten Egeln



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden