Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kängurutag in der Grundschule (11. 04. 2013)

Kängurutag in der Grundschule Egeln

Traditionsgemäß nahm auch in diesem Schuljahr unsere Grundschule am internationalen Kängurutag der Mathematik teil. 28 Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen hatten sich am 11.04.2013 in den oberen Klassenräumen versammelt und wollten gemeinsam rechnen und knobeln. Viele Schüler der 4. Klassen nahmen nun schon zum  2.Mal an diesem Wettbewerb teil. Mit Spannung hörten sich alle an, wie dieser Tag ablaufen wird. Endlich konnten sie nun selbst die 24 Aufgaben lösen. Viele hatten schnell verstanden, worauf es ankam.

In diesem Jahr durften sich auch wieder Schüler der 2.Klassen an diesem Wettbewerb beteiligen. Alle gaben sich große Mühe, die doch recht schwierigen Aufgaben zu lösen.

Alle warten nun gespannt auf die Ergebnisse. Die Auswertung findet zentral in Berlin statt. Für die 2.Klassen werten wir den Wettbewerb selbst aus. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Für besonders gute Leistungen gibt es auch noch größere Sachpreise. Der Schüler, der die meisten Aufgaben in Folge richtig hat, bekommt ein T-Shirt mit dem Logo des Wettbewerbs überreicht.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden