Link verschicken   Drucken
 

Christos Namenstag und andere Überraschungen (10.01.2014)

Klasse 2b

Christos Namenstag und andere Überraschungen


Christos ist Schüler der Klasse 2b. Er kommt eigentlich aus Griechenland. Am 18.12.2013 wurden Christos und alle seine Mitschüler richtig überrascht. Christos Papa hat die Klasse 2b zum Essen eingeladen. Der Grund war Christos Namenstag.
Kinderdöner und Pommes schmeckten so richtig lecker. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!

 

Am 19.12.2013 fuhren alle Klassen der Grundschule nach Magdeburg ins Theater. Das Märchen „Rotkäppchen“ hat uns sehr gefallen. Nach der Theaterfahrt führte die Klasse 2b ihre Klassenweihnachtsfeier im Klubhaus in Tarthun durch.

Frau Wolf organisierte alles und wurde unterstützt von

Frau Hammer, Frau Hinkel und Tante Hannelore.
Zuerst stärkten wir uns mit selbstgebackenen Kuchen und Keksen. Danach gestalteten wir Kekshäuser und Kerzen.
Endlich kam der Weihnachtsmann.
Jeder hatte ein Gedicht oder ein Lied vorbereitet.
So erhielt jedes Kind vom Weihnachtsmann ein kleines Geschenk.
Großen Spaß bereiteten uns die Kutschfahrten durch Tarthun.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung