Link verschicken   Drucken
 

Schulkonzert "Peter und der Wolf" (07.11.2013)

Ein ganz besonderes Musikerlebnis hatten die Schüler der Grundschulen Egeln und Westeregeln.

In der neuen Aula der Grundschule Egeln war die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie aus Schönebeck zu Gast.

Die Musiker hatten das musikalische Märchen von Peter Prokofjew Peter und der Wolf mitgebracht.

Die Kinder hörten die spannende Geschichte vom mutigen Peter und listigen Wolf und lernten so ganz nebenbei die einzelnen Musikinstrumente kennen. Wer gut aufgepasst hatte, konnte die Instrumente den Tieren und Menschen zuordnen. Aber die Musiker halfen den Kindern dabei und ließen nochmal ihr Instrument erklingen.

Allen Kindern und Erziehern hat dieses Konzert viel Spaß gemacht und sie bedankten sich mit einem ganz großen Applaus bei den Musikern, unter der Leitung des neuen Dirigenten Gerard Oskamp.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung