Link verschicken   Drucken
 

Kängurutag (01.04.2011)

Kängurutag in der Grundschule Egeln

 

Traditionsgemäß nahm auch in diesem Schuljahr unsere Grundschule am internationalen Kängurutag der Mathematik teil. 34 Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen hatten sich am 17.03.2011 in den oberen Klassenräumen versammelt und wollten gemeinsam rechnen und knobeln. Viele Schüler der 4. Klassen nahmen nun schon zum  2.Mal an diesem Wettbewerb teil. Mit Spannung hörten sich alle an, wie dieser Tag ablaufen wird. Endlich konnten sie nun selbst die 24 Aufgaben lösen. Viele hatten schnell verstanden, worauf es ankam.

Anschließend wurden alle Ergebniszettel in einen vorbereiteten Briefumschlag gesteckt und auf die Reise nach Berlin geschickt. Dort erfolgt in den nächsten Wochen die zentrale Auswertung.

Alle warten nun gespannt auf die Ergebnisse. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines mathematisches Spiel. Für besonders gute Leistungen gibt es auch noch größere Sachpreise.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung