Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Milchreise (27. 03. 2008)

 

Schüler der Grundschule „Vier Jahreszeiten" gehen mit „Joe Clever" auf Milchreise


Seit vielen Monaten können unsere Schüler regelmäßig Milch von „Joe Clever" in den Pausen kaufen.
Das kommt bei vielen Kindern gut an und fördert ein gesundes Frühstück unserer Schüler.

Am vergangenen Donnerstag konnten nun die 3. und 4. Klassen unserer Grundschule am Projekt „Milchreise", organisiert und betreut von der Firma „Joe Clever", teilnehmen. In Vorbereitung dieses Tages gab es schon sehr interessantes Arbeitsmaterial für unsere Schüler. Dies wurde rege genutzt zur Vorbereitung dieses Tages.

Alle waren dann aber noch begeisterter als uns Nadine Fröhlich mit viel buntem Anschauungsmaterial und vielen praktischen Übungen auf eine informative „Milchreise" mitnahm.
Besonders cool fanden alle das Melken der Holzkühe. Wir glauben, dass sich die jeder einfacher vorgestellt hatte.

Alle haben durch dieses Projekt ganz bestimmt mitbekommen,

wie wichtig für uns - besonders für unsere Kinder - das regelmäßige Milchtrinken ist.

Ein herzliches Dankeschön an die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung durch die Mitarbeiterin der Firma „Joe Clever" Nadine Fröhlich.

Unsere Schüler fragten anschließend ganz aufgeregt, ob es wohl im nächsten Schuljahr wieder solch einen „Milchtag" gibt?


Schüler und Lehrer der Grundschule „Vier Jahreszeiten" Egeln



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden